Was ist das Portal online.vs.ch?

Dank online.vs.ch, dem Portal der Walliser Behörden, lassen sich Ihre administrativen Schritte mit wenigen Klicks, jederzeit und überall erledigen. Erfahren Sie im Video, wie das Portal online.vs.ch funktioniert.

Die Vorteile von online.vs.ch

Das Portal, das entwickelt wurde, um Ihnen Ihre administrativen Aufgaben möglichst einfach zu machen, bietet viele Vorteile. Es...

  • ist jederzeit und überall zugänglich;
  • vereinfacht das Ausfüllen von Formularen und den Zugriff auf Ihre Daten;
  • automatisiert die Bearbeitung Ihrer Anfragen, wodurch Sie rasch eine Antwort erhalten;
  • bündelt alle Ihre Schritte an einem Ort;
  • sorgt für die Sicherheit und Vertraulichkeit Ihrer sensiblen Personendaten.
In Ihr persönliches Konto einloggen

Gewisse Portalleistungen lassen sich ohne Login nutzen. Um alle Funktionen des Portals zu nutzen und den Schutz Ihrer Daten zu gewährleisten, ist allerdings eine elektronische Identität erforderlich. Mit dieser elektronischen Identität können Sie sich mit dem Portal verbinden und in Ihr sicheres persönliches Konto einloggen.
Wir empfehlen Ihnen AGOV, das vom Bund verwaltete Behörden-Login.

Ihre Steuerunterlagen jederzeit griffbereit

Das Portal online.vs.ch bietet Ihnen die Möglichkeit, auf die Steuerunterlagen der letzten drei verfügbaren Jahre zuzugreifen und diese herunterladen.

So können Sie jederzeit, überall und sicher Ihre Veranlagungsverfügung oder Ihre kantonale oder Bundessteuerrechnung einsehen.

Betreibungsregisterauszug bestellen

Bestellen Sie einfach und schnell Ihren Betreibungsregisterauszug über online.vs.ch.

Nachdem Sie sich mit Ihrer elektronischen Identität auf dem Portal eingeloggt haben, können Sie die Kosten für die Leistung auch gleich online bezahlen. Ihr Auszug wird innerhalb von 24 Stunden auf Ihrem persönlichen Konto hinterlegt.